© tete_escape/Shutterstock

20.06.2018

Start in die Eishochsaison nach tollem Jahresauftakt

Mit dem kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni beginnt f√ľr alle Eis-Fans die Hochsaison des k√ľhlen und erfrischenden Schleckgenusses. Ob in diesem Jahr wohl der Vorjahresverbrauch von durchschnittlich 113 Kugeln je Bundesb√ľrger √ľbertroffen wird? Das Fr√ľhjahr verlief f√ľr die Speiseeishersteller jedenfalls blendend.

Aufgrund der au√üergew√∂hnlich vielen warmen Tage erzielten die Eishersteller nach Angaben von Marktforschungsinstituten allein in den ersten vier Monaten 2018 Umsatzzuw√§chse im Handel von bis zu √ľber 15 %.

Auch f√ľr den Sommeransturm sind die Eis-Hersteller im Bundesverband der Deutschen S√ľ√üwarenindustrie e.V. (BDSI) gut ger√ľstet. Denn es gibt wieder eine gro√üe Vielfalt von neuen Eis-Kreationen. Neben abwechslungsreichen eiskalten Geschmackserlebnissen f√ľr zu Hause und unterwegs bieten die Speiseeisunternehmen in diesem Jahr besonders viele Produkte f√ľr individuelle Verbraucherw√ľnsche und Ern√§hrungsgewohnheiten an.

Wie w√§re es zum Beispiel mit Skyr-Eis in den Geschmacksrichtungen Blaubeere, Aprikose-Sanddorn oder Himbeer-Cranberry? Skyr ist ein traditionelles isl√§ndisches Milchprodukt und punktet als Eiwei√üquelle mit wenig Fett. Die Vielfalt von laktosefreiem Eis und Bio-Eis w√§chst und auch Veganer oder Verbraucher mit glutenfreier Ern√§hrungsweise k√∂nnen in der Tiefk√ľhltruhe aus einem vergr√∂√üerten Angebot w√§hlen. Ob voller Genuss, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder Bio: jeder Eis-Fan wird im Sommer 2018 sein Lieblingseis finden.