© boylsteady/Adobe Stock

23.07.2021

Sommerferien, Olympiade und Eis

Speiseeis und Urlaub gehören zusammen wie Sonne, Meer und Strand. In diesem Jahr fallen die Sommerferien mit den Olympischen Spielen in Tokio zusammen. Ein Grund mehr, sich an den heißen Tagen mit vielen spannenden sportlichen Wettkämpfen mit einem leckeren Speiseeis zu verwöhnen.

Wie w√§re es in diesem Sommer mit einem herrlichen Eisbecher aus frischen Fr√ľchten, cremigem Eis, Schokoladensauce, Knusperkrokant und einer ordentlichen Portion Sahne? Viele der erfrischenden K√∂stlichkeiten, die wir aus der Eisdiele oder dem Eiscaf√© kennen, lassen sich auch zuhause leicht selbst zubereiten und dann auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten genie√üen. Die Auswahl bei den selbst kreierten Eisbechern reicht von fruchtigen Kreationen √ľber Kombinationen mit Keksen bis hin zu Eisbechern verfeinert mit Lik√∂r. Den eigenen Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ob Eisbecher oder Klassiker wie Eis am Stiel, H√∂rnchen, Sandwich und Riegel, jeder Eis-Fan wird im Sommer 2021 sein Lieblingseis f√ľr eine kleine Auszeit finden.