Markeneis (industriell hergestelltes Speiseeis) bietet allen Eis-Liebhabern 365 Tage im Jahr abwechslungsreiches Eis-Vergnügen für unterwegs und für zu Hause in ständig gleichbleibender hochwertiger Produktqualität.
Damit Sie ab sofort nicht nur die leckeren Produkte genießen, sondern auch mit neuem Wissen punkten können, hat die Fachsparte Markeneis im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) einige spannende Informationen rund ums Eis gesammelt und grafisch aufbereitet.
In den Fun Facts finden Sie endlich Antworten auf grundlegende Fragen u. a. zu den beliebtesten Eissorten der Deutschen, den drei Farben des Fürst-Pückler-Eises oder dass die Finnen Europameister im Eisessen sind. Auch die über 4.000-jährige Entstehungsgeschichte von Speiseeis ist unterhaltsam aufbereitet. Bereits Alexander der Große servierte vor großen Schlachten gesüßten Schnee, vermischt mit Wein, Honig, Milch oder Fruchtsaft. 1672 eröffnete in Paris das erste Eiscafé der Welt, im Jahr 1925 beginnt die Geschichte der industriellen Speiseeis-Produktion in Deutschland.
Ob als Snack auf die Hand zwischendurch, als Dessert nach dem Mittagessen oder als krönender Abschluss eines festlichen Menüs, ob im Sommer als kühle Erfrischung oder als Gaumenschmaus im Winter – Eis passt immer. Ideal für den Verzehr zu Hause sind die sogenannten Multipackungen. Die Lust auf ein Eis trifft einen aber natürlich auch unterwegs, und das ist nicht nur im Sommer so. Sei es am Kiosk im Zoo, an der Tankstelle oder im Supermarkt, große Eis-Tafeln mit einem umfangreichen Sortiment springen sofort ins Auge – für jeden Geschmack ist das passende Eis dabei.
Die Fun Facts zu Markeneis finden Sie hier zum kostenfreien Download.